Fortschreibung Wohnungsmarktentwicklungskonzept Marzahn-Hellersdorf 2020/30

Wohnungsmarktentwicklungskonzept Marzahn-Hellersdorf

Mit der Fortschreibung des Wohnungsmarktentwicklungskonzeptes ergänzt und konkretisiert Marzahn-Hellersdorf auf bezirklicher Ebene den übergeordneten StEP Wohnen 2025.
Auf Grundlage aktueller Entwicklungen sollte ein angepasster Orientierungsrahmen für die Wohnungsentwicklung im Bezirk bis 2020 und darüber hinaus aufgezeigt werden.

Ebenso wurde analysiert, wie sich der lokale Wohnungsmarkt seit Anfang 2014 entwickelt hat. Ausgehend davon wurden mögliche Schlussfolgerungen abgeleitet.
Die Erarbeitung des vorliegenden Konzepts erfolgte in enger Abstimmung mit dem bezirklichen Stadtentwicklungsamt. Innerhalb der Bearbeitungszeit wurden leitfadengestützte Fachgespräche mit 15 Experten aus der Wohnungswirtschaft, der Verwaltung sowie den Wohnungsunternehmen geführt.